Ina und B stechen in See
Wir hatten ganz schön Schiss...
Ende Mai 2002 wurde ein Traum Realität. Wir beide auf einer Segelyacht, ganz alleine unter südlicher Sonne. Unsere gemeinsamen Törns beschränkten sich bis dato auf einige Flottillentörns in Ölzeug. Das braucht man auch, denn Anfang April ist es auf dem Ijsselmeer kalt und nass. Das sollte sich ja jetzt ändern. Mutig und entschlossen wurde im Internet ein last-minute-charter abgeschlossen. Wir fühlten uns zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken, aber sowas gibt man ja nicht zu. Auch nicht gegenüber dem eigenen Partner. Da sind wir absolut gleich. Ina entpuppte sich als sehr begeisterte Seglerin. B war für die Hafenmanöver zuständig. Alles in Allem war es ein traumhafter Törn. Mann, Frau, Schiff und Natur. Mehr braucht man nicht. Seit dem gibt´s für uns nur noch eine Art Urlaub: SEGELN
Die Mutter aller Eilande. Die Königin unter den Inseln. Sie bietet alles: tropische Strände, alpine Gebirgszüge, überlaufene Hochburgen mit gröhlenden Nachtschwärmern und ruhige Calas mit einsamen Sonnenuntergängen.
Fangen wir mit den Ladies an. Das ist Ina.
Das ist unser Zuhause für die nächsten 14 Tage. Die GLAMOUR des Vercharterers Latitud Cero im Hafen von CA´N PASTILLA. Eine Oceanis 311.
Tja, und das ist B.
ES TRENC, der angeblich schönste Strand nördlich der Karibik. Ob´s stimmt? Möglich. Ist jedenfalls traumhaft.
Der wunderschöne Hafen PORTO CRISTO an der Südostküste Mallorca´s. Der Weg zum Städtchen ist zwar mühsam, aber man liegt gut und günstig.
Die Segel sind gesetzt. Wir laufen noch PORT d´ALCUDIA an. Das ist der schönste Hafen. Hier fühlt man sich wirklich wie in der Karibik. Allerdings ist auch der Landtourismus hier stark ausgeprägt. Im Hafen gibt es mehrere Restaurants. Man brauch vom Boot aus mal gerade 5 Minuten.
Nach Umrundung des CABO FORMENTOR, übrigens bei 1 Bft, führte uns die eiserne Fock nach PORT d´SOLLER. Dies ist der einzige Hafen an Mallorca´s rauher Nordküste. Wir ankerten in der weiten Bucht.
Bei Rückgabe der GLAMOUR haben wir sofort für 2003 gebucht. Same boat, same time, same price!
Tragt Euch doch ein:
Gästebuch
Schreibt mir doch:
muster@ihre-domain.de